RSS Feed

Semifinals: Benelux gegen Finnland

Für das Eröffnungsspiel der semifinals war es weniger interessant auf der ersten map, emtown von Benelux. Am Anfang sah es sogar danach aus, als ob Finnland sich richtig reinhängt, zusammen spielt und Benelux in die Schranken weist. Es stand 1 - 1 obwohl Finnland ohne HardyRah und Lugia antreten musste. Sie strengten sich anfangs wirklich an, nach einer Zeit jedoch kam weniger rüber. In der 9. Runde kam ein gut überdachter, taktischer Zug von h1o. Er schlich von hinten an die Gegner, tötete den Besitzer der Bombe und bewachte diese in einem engem Gang kurz nach dem spawn der Gegner. Mr. hangover war heute nicht gut drauf, er spielte oftmals als "Last man standing", obwohl er damit nie was erreichte. Diese map ging mit 16 - 1 aus. Schade für Finnland.
Auf zur 2. map, Reactors_2. Wieder mal zeigte Finnland guten Einsatz, sie führten 2 - 0, dies aber eher aufgrund der Tatsache, dass Benelux B called und die Hälfte des Teams zu A ging. crizis dann mit einer sehr guten Aktion, wobei er erst verhinderte das die Bombe gelegt wurde und die schon platzierte Bombe gegen 2 Gegner verteidigte, dies führte zum 2 - 0 für Finnland. Zwei Runden danach gewann Benelux wieder, der darauf folgende Kampf verlief in der Mitte und Finnland siegte. Somit stand es nun 3 - 2 für die Finnen. Das 3 - 5 kam durch Vokus, der im 1on3 die Bombe bei A legte und die Finnen ihn bei B verdächtigten. Mtv war dann im 1on1 gegen ihn und zielte dann mit seiner Plasmagun an den Pfosten, was ihm das Leben kostete. Das letzte Sehenswerte war, als Droomer beim 3 - 8 vier frags in Folge machte, aber Inane auch dran glauben musste.
Es ging am Ende dann 16 - 5 aus.

Ich fande es eigentlich ziemlich gut von Finnland wie sehr sie sich reinhängten, obwohl deren besten Spieler nicht teilnehmen konnten. Hat mir sehr gefallen.
Für Benelux war dies dadurch leichte Beute und sie treten gegen den Gewinner der nächsten Runde an die gleich ablaufen wird: Deutschland gegen Schweden.
Leider kann sich der Start etwas verzögern, da Deutschland grade ein paar Probleme klären muss.