Der Android kam ins Wohnzimmer. Er trug immer noch seine Waffe bei sich. "Setzen sie sich doch bitte hin.", forderte mich die unsympathische Stimme auf. Hatte ich mich verhört? Hat der Kampfandroid mit dem MG gerade "Bitte" gesagt? Ich setze mich auf mein Sofa. Der Android blieb vor mir stehen.
Ich hatte mich gerade gefangen, als der Android mit seiner immer noch sehr unsympathischen Stimme mich anspricht:"Sie sind Jack Thompson. Ist das richtig?" Zögernd setze ich zur Antwort an:"Ja, ich bin Jack Thompson, Bewohner vom Stadtteil C Block 213." Das Glimmen in seinem nicht vorhandenen Gesicht wurde stärker. Vor Furcht wich ich etwas zurück auf meinem Sofa. "Sie entwickeln Systemprogramme für die Firma Minecrawler Industries. Bitte bestätigen Sie dies." Da war wieder dieses "Bitte". Seit wann sagen Kampfdroiden "Bitte"? Noch überrascht von dem "Bitte" bestätigte ich seine Aussage. "Haben Sie schon mein Angebot erhalten?"
"Angebot? Welches Angebot? Ich habe noch nie ein Angebot von den Marines erhalten!"
"Das Angebot kommt auch nicht von den Marines, Herr Thompson, können Sie es sich denn nicht denken?"
Ich überlegte ziemlich lange bevor ich eine stammelnde Antwort gab. "Wie kann sowas sein? Wie zum Teufel kamen Sie an die Steuereinheit der S83 Einheit? Und wer genau sind Sie?"
"Es ist zu gefährlich, meine wahre Identität preis zu geben, Herr Tompson," antwortete der Droide.
"Es ist einfach unmöglich eine Einheit der S80 Generation befangen zu machen, alleine die Steuereinheit ist mit einem Kernreaktor verbunden, die denjenigen, der versucht die Einheit zu entwenden in die Luft sprengen würde. Auch das System ist so gut verschlüsselt das nicht einmal ich in der Lage wäre es zu knacken."
"Wie Sie nur zu gut sehen können, ist es durchaus möglich. Ich werde Ihnen noch früh genug erklären wie es dazu kam, aber nun erstmal zum Geschäft. Nehmen sie mein Angebot an?"
Nach längerem Zögern antwortete ich mit einem Ja. Ob das eine gute Entscheidung war, bezweifele ich noch immer.
Demnächst: Kapitel 8 -Tagträume
Demnächst: Kapitel 8 -Tagträume
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen