RSS Feed

Ein Abend auf BipBeta2

Hallo liebe Leserschaft,

Der Aufruf zu einem Vergleich nw - insta war groß, aber meiner Meinung nach kann man so etwas schlecht vergleichen und somit kam ich auf eine andere Idee.
Ich verbrachte einen Abend auf BipBeta2 und durfte einiges miterleben.
Ungefähr 5 Zigaretten in 20 Minuten brauchte ich, um meinen Nerven konstant auf einem Level zu halten, aber dazu später mehr.

Ich überlegte lange, wie ich nun genau dort auftreten sollte, also nannte ich mich einfach "asds" und betrat einen der Server. 17 Leute waren dort am rumhüpfen. Nach kurzer Zeit schon musste ich meine Boxen ausmachen, den es wurde jede Sekunde mehrfach "No; Yes; Good Game" und ähnliches gespammt, meistens mit allen Farbvariationen, die es so gibt. Erst dachte ich daran den Chat auszuschalten, um eventuellen Augenkrebs durch leuchtende Farben vorzubeugen, aber das wäre ja nicht Sinn der Sache gewesen.
Als ich dann anfing, ein wenig mitzuspielen, fiel mir schnell auf, wer sich nicht mit 1200+ bewegt, wird als camper abgestempelt. Nun fing ich also an, mich der Masse zu beugen und auch wie diese Frösche durch die Map zu springen.
Die Gegner zu treffen war oftmals nicht schwer, denn viele Möglichkeiten zum Ausweichen gibt es ja im Flug nicht, also erklimmte ich schnell die Scoreliste nach oben. Nach ein paar glücklichen Treffern kam auch schon, wie erwartet: Cheater! Dies aber auch nur sehr vereinzelt.
Das Vorurteil, alle Instaleute auf BipBeta2-Servern würden Hardstyle hören, kann ich nur teilweise bestätigen, denn so ziemlich alles war vertreten. Von (Deutsch)Rap, über Hardstyle; Trance, bis hin zu Rock (wbtbwb, Godsmack u.ä.).
Als ich dann endgültig vom Server gekickt wurde, aufgrund der Tatsache, dass die Leute dachten, ich würde cheaten, versuchte ich es anders.
Ich betrat den Server mit einem neuen Namen und "campte" was das Zeug hält, keine 3 Minuten waren vergangen als der 4. Vote mich auch wieder kickte.
So, nun versuchte ich es mal ganz anders. Wieder ein neuer Name und ich tat als wäre ich ein absoluter Frischling. Die Leute ignorierten mich, auf Fragen antwortete keiner, Englisch konnten die wenigsten.
Nach etlichen Minuten betrat ich den Server wiedermal mit einem anderen Namen. Nun war ich derjenige, der andere als Cheater anprangere und kickvotes verteile. Man glaubt es kaum, aber kurz darauf bekam ich 2 Clanangebote und nahezu alle meine votes kamen durch. Wahrlos prangerte ich irgendwelche Leute an, einige glaubten mir, bis dann ein Moderator mich vom Server schmiss.

Wo wir grade beim Thema sind, ich habe im Leben niemals gedacht, dass es in Warsow so viele Clans gibt. Jeder hatte einen anderen Clantag mit irgendwelchen Abkürzungen. Die Meisten standen für Namen wie: Insta Masters, Igibber of Doom, InstagibElite. Kein einziger dieser Clans war mir bekannt, obwohl ich als ESL Admin doch auch mit vielen Instaleuten zu tun habe.
Diese Gemeinschaft scheint mir etwas schräg, sobald man sich nicht bewegt, komisch trifft, oder Fragen stellt, wird man gnadenlos gekickt. Versucht man es jedoch auf die aggressive Art und Weise, kommt man gut an und erhält sogar Clanangebote.
Nach der Frage, welche gametypes sie spielten, kam natürlich nur eine Antwort: iCA auf BB2
Andere Maps, ausgenommen vielleicht WCA1, kannten sie nicht.

Der letzte Versuch dann. Ich trat dem Server bei, spielte aber nicht mit, ich versuchte die Leute darum zu bitten, das gespamme mit den Farben und Lauten zu unterlassen. Ergebnis war, dass noch viel mehr als vorher kam, mit anschließendem kickban vom Moderator.
Dann musste ich aufgrund von Kopfschmerzen das Experiment abbrechen. Mein Aschenbecher füllte sich in dieser kurzen Zeit ungemein, denn aushalten konnte ich es kaum. Für mich ist es nicht normal, wenn jeder spammt, Tausende von Farben im Bildschirm erhellen und alle Laute ununterbrochen durch BipBeta hallen.
Komische Vögel waren dabei, aber auch ein paar Leute die recht amüsant erschienen. Andere wiederum zeigten Verständnis für Leute, die nicht zum Rumhüpfen geboren waren.
Ziemlich unterschiedlich waren die Reaktionen, aber ich muss sagen, es war absolut nichts für mich. Auch wenn manche Leute nicht ohne diese Server können, würde ich es nicht eine Stunde darauf aushalten.
Versucht es doch am besten mal selbst und erzählt, was euch dabei passierte. Schreibt uns kurz was in den Kommentaren und wir melden uns bei euch.
Demnächst werde ich mal einen nw-ca public Server, sowie einen bomb public Server besuchen und zeigen, was dort alles von dannen geht.

Weiterhin viel Spass beim Lesen, wünschen Euch


BelliCus
DuRzAn


Porks at Work

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kenns auch so un nicht anders. muss man mögen oder muss man nicht.

Anonym hat gesagt…

welcher Sever war das=

BelliCus hat gesagt…

Ich werde den Server nicht nennen, die Leute können sich das sowieso denken.
Bevor das Geheule groß wird, nein, es war nicht der GSG.

Anonym hat gesagt…

netter post Herr Alexander.

Aber tbh:

Wieso hast du mich nicht angeschrieben? :D

KLM hat gesagt…

Ja ja manchmal, wenn mir sehr langweilig ist, wage ich mich auch an ein solches Experiment. Meistens Joine ich dann unter dem Pseudonym instasucks (woraufhin meist schon viele kickvotes kommen) um mich später, wenn ich die Scoreliste hochgeklettertere, als cheater beschimpfen zu lassen. Interessante Studien kann man dort machen, auf diesen Servern.

SoVeR hat gesagt…

fu da verarscht mich der belli xO

Anonym hat gesagt…

ich wesi welcher server und weis welcher operator (tbh du hast "Moderator" geschrieben) es war. schlijmm sowas zu sehen..

John hat gesagt…

die seite gefällt mir, gut beschrieben

sixT' hat gesagt…

Krass, als ich vor ca 9 monaten auch noch ab und zu bip ockte ist mir das garnicht so aufgefallen Oo

also schon aber nicht so extrem wie dus hier beschrieben hast..

Lg
sixti

BelliCus hat gesagt…

Naja, war etwas spät am Abend, also kann es durchaus sein, dass die Leute bisschen übermüdet waren (o.ä.).